Aktuelles

Akaflieg Graz
Akaflieg Graz hat 2 neue Fotos hinzugefügt.2 weeks ago
Nach einem wettertechnisch eher durchwachsendem Fluglager am Nötsch im Gailtal Airport sind nun alle Kameraden und Flugzeuge wieder in Graz gelandet.
Wir freuen uns auf schöne Flüge in der Heimat 😉
Akaflieg Graz
Akaflieg Graz hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.1 month ago
Akaflieg Graz
Akaflieg Graz1 month ago
Bei diesen warmen Sommertemperaturen hat die Delegation der Akaflieg Graz neue 'Maßstäbe' gesetzt! Beim Anfliegen des MFC St. Margarethen wurde uns ein hochkarätiges Programm gezeigt! Danke für diese sehenswerte Veranstaltung!
Akaflieg Graz
Akaflieg Graz hat 3 neue Fotos hinzugefügt.2 months ago
Die Flugsaison ist nun auch von der Akaflieg Graz eröffnet! Mit motorisierten Ausflügen, Schulflügen in LOWG, usw.wurde am Wochenende fleißig pilotiert. Und die Segelflieger werden in kürze folgen! Wir alle freuen uns auf eine erfolgreiche Saison. #fliegenistgeil
Akaflieg Graz
Akaflieg Graz hat 4 neue Fotos hinzugefügt — hier: Flughafen Graz.8 months ago
Am 14.10, bei exzellentem Herbstwetter veranstaltete die Akaflieg Graz am Flughafen Graz (GRZ) ein Ziellanden mit der 'alten Dame'. Im Anschluss gab es bei T-Shirt Temperaturen Sturm & Maroni.
Ein Wahrer Genuss...
...wir freuen uns auf die nächste Segelflugsaison!
Akaflieg Graz
Akaflieg Graz10 months ago
Das diesjährige Sommer-Fluglager der Akaflieg Graz fand wieder in Ungarn am Flugplatz Öcseny (LHOY) statt.
Vom 22. Juli bis zum 5. August wurde fleißig geflogen und auch Segelflug und Motorflug geschult. Die sehr guten Thermiken blieben dieses Jahr aufgrund der hohen Temperaturen und des Südwinds leider aus und der erfahrene Segelflieger war mit schweren Bedingungen konfrontiert. Die fliegerisch eher schwachen Tage wurde zum Erfahrungs- und Kulturaustausch genutzt oder am Badesee verbracht.
Besonderer Beliebtheit erfreute sich unsere Dimona auf der unserem jungen Mitglied Julian Koller sein erster
Alleinflug gelang. Herzliche Gratulation! Ein großer Dank gilt unseren Gastgebern. Wir wurden wieder herzlich empfangen, und mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgt. Es war eine schöne Zeit und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Sommer-Fluglager!